Unser eigenes Grundstück

Bei nächster Gelegenheit sind wir zu unserem neuen Grundstück gefahren und haben es aus alle Winkeln fotografiert. Wir können es immer noch nicht glauben, dass dieses Stückchen Erde uns gehört und bald unser Haus darauf stehen wird.

29.10.2011

29.10.2011

29.10.2011

29.10.2011

29.10.2011

29.10.2011

29.10.2011

29.10.2011

v

v

29.10.2011

29.10.2011

Wir haben ein Grundstück

HURRA! Wir haben ein Grundstück in Volkach ergattert.

 

Wir hatten ja nicht gedacht, dass wir durch das Auswahlverfahren mit den strengen Kriterien durchkommen. Bei dem Auswahlverfahren konnte man bestimmte Punkte sammeln, um auf der Warteliste nach vorne zu rutschen, wenn es für ein Grundstück mehr als zwei Interessenten gab. In einem Antrag konnte man verschiedene Grundstücke auswählen und danach hoffen, dass die Punkte ausreichen bzw. es keine weiteren Interessenten gibt, um ein Grundstück zu bekommen.

Hier mal ein Auszug der Kriterien:

Wohnhaft in Volkach (1 Punkt)

Anzahl der Kinder im Haushalt (1 Kind = 10 Punkte, 2 Kinder = 15 Punkte, usw.)

Ehrenamtliche / gemeinnützige Tätigkeit in Gemeinde (pro Jahr 2 Punkte)

 

Naja, wir hatten Glück. Es wurde zwar nicht unsere erste Wahl, aber das jetzige Grundstück ist auch super.

Für unser Wunschgrundstück hätten wir wahrscheinlich eh 100.000 Punkte benötigt. :-)